System Shop - der Mietshop
 Eröffnen Sie Ihren Shop im Internet
Administration
Shop anlegen
Shop als Webauftritt
Demos
Leistungen
Design
FAQ
Preise

 

 

Wie lege ich einen Shop an?
Sie können Ihren Shop sofort kostenlos anlegen. Geben Sie auf der Seite Shop anlegen Ihre e-mail Adresse und einen Shopnamen ein. Sie können dann mit Hilfe des Shop Wizards Ihren Onlineshop erstellen. Der Shop lässt sich allerdings nur über den Administrationsbereich aufrufen. Nach Fertigstellung und wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, melden Sie den Shop bei uns an. Sie erhalten dann eine Adresse (Domain) für Ihren Shop.

Top

 

Bin ich verpflichtet einen angelegten Shop freischalten zu lassen?
Natürlich nicht! Wir möchten Sie lediglich von der Qualität unseres Produktes überzeugen und als Kunden gewinnen.

Top

 

Kann der Shop auch in einer anderen Sprache betrieben werden?
Durch die freie Definition der Texte kann der Shop in jeder Sprache betrieben werden. Die drei Buttons "Warenkorb", "in den Warenkorb" und "Detailinfos" stehen jetzt in deutsch und englisch zur Verfügung. Wenn Sie den Shop in einer anderen Sprache betreiben möchten, erhalten Sie die gewünschten Buttons nach Freischaltung kostenlos von uns.

Top

 

Ab wann muss ich für meinen Shop bezahlen?
Erst wenn Ihr Shop fertig ist und Sie ihn bei uns angemeldet haben. Das Shoperstellen ist in jedem Fall kostenlos.

Top

 

Wie bringe ich den Shop in meinen Webauftritt?
Rufen Sie die Domain entweder über einen Link in einem eigenen Fenster auf oder fügen Sie die Domain in ein Frameset ein.

Top

 

Welche Domain (Name) hat mein Shop?
Im Normalfall hat der Shop einen von Ihnen gewünschten Namen mit der Endung .system-shop.at (z.B. firma.system-shop.at) Sie können aber auch eine eigene Domain bei uns anmelden (z.B. www.firma.at) Die Domain wird im Administrationsbereich angemeldet, dort können Sie auch nachsehen ob die gewünschte Domain noch frei ist. Zusätzlich erhalten Sie eine eigene Mailadresse (z.B. office@ihreFirma) zu Ihrer Domain. Die Kosten für Domains finden Sie unter http://www.brunner.at/st_domain.php.

Top

 

Ich habe bereits eine Domain angemeldet. Kann ich die verwenden?
Wir können die Domain auf unseren Server übernehmen. Auch hier erhalten Sie eine Mailadresse zusätzlich.

Top

 

Welche Kenntnisse muss ich haben, um den System Shop zu betreuen?
Sie brauchen keine programmiertechnische Kenntnisse um den System - Shop zu betreuen. Alle Einstellungen lassen sich über Formulare oder Mouse clicks treffen.

Top

 

Kann ich eigene Designelemente in den Shop einbringen?
Sie können Farben nach vorgegebenen Farbtabellen oder nach eigener Eingabe definieren. Sie können aber auch eigene Hintergrundgrafiken und Logos benutzen. Es stehen auch 6 verschiedene Buttons für die Shopfunktionen zur Verfügung.

Top

 

Werden sensible Daten sicher übertragen?
Natürlich werden Bestell- und Kreditkartendaten mit SSL übertragen.

Top

 

Ist es möglich Kategorien anzulegen?
Sie können beliebig viele Kategorien, Unterkategorien und Seiten anlegen.

Top

 

Wie werde ich über eine Bestellung informiert?
Über jede Bestellung werden Sie automatisch mit einer e-mail von Ihrem System - Shop informiert.
Wenn Sie dieses mail erhalten, logen Sie sich in den Administrationsbereich ein.
Dort befindet sich ab der ersten Bestellung ein Link zu einer Datenbank, die alle eingehende Bestellungen sammelt.

Top

Wie kann ich Kreditkartenabrechnung anbieten?
Im Shop ist die Kreditkartenzahlung so vorgesehen:
Ein Kunde bestellt und gibt bei der Bestellung seine Kreditkartennummer ein. Sie erhalten eine Bestätigung mit der Nachricht, dass Sie die Nummern und Daten im Administrationsbereich auf einer geschützten Seite einsehen können. Wenn Sie einen Vertrag mit einem Kreditkarteninstitut haben, können Sie die Daten dann weiterfaxen. Sie verrechnen dann mit dem Kreditkarteninstitut.

Die etwas teurere Lösung ist:
Wenn Sie ein Kreditkartenclearing (Sofortcheck und Bezahlung) möchten, müssen Sie sich mit einer Clearingfirma in Verbindung setzen. Wir bauen das System dann ein. Da hier je nach Clearingfirma doch einige Kosten anfallen, empfehlen wir die Lösung erst wenn der Shop gut läuft.

Top

 

Wie lege ich eine komplette Homepage an?
Im Administrationsbereich haben Sie auch die Möglichkeit Webseiten zu erstellen. Die Links für Ihre Seiten sind auf einem Streifen in der oberen Bildhälfte angeordnet. Sie könne die Links nach Ihren Wünschen bezeichnen.

Top

 

Wie kann ich die Webseiten für die Homepage verwalten?
Auf den Webseiten können im Administrationsbereich Texte und Bilder über ein einfaches Formular eingefügt werden.

Top

 

Wie erfolgt die Verrechnung für den Shop?
Bei Anmeldung des Shops wird im aktuellen Quartal jedes angefangene Monat und das folgende Quartal im Voraus verrechnet.
Die laufenden Zahlungen für den Betrieb erfolgen vierteljährlich im Voraus.

Ein Beispiel:
Sie melden den Shop Medium am 7. Februar an.
So werden folgende Monate in Rechnung gestellt: Februar, März, April, Mai, Juni.
Die nächste Rechnung wird in der ersten Juliwoche gestellt und gilt für Juli, August und September

Top

 

Wie sieht die e-mail aus, die mein Kunde erhält?
Die e-mail passt sich automatisch Ihren Einstellungen (Währung, Nationalität usw.) an.

Max Mustermann
Musterstrasse 3
4400 Musterstadt
Österreich

Sie haben soeben über unsere Webseite folgende Bestellung aufgegeben:
Miele EUR 1300,00
Candy855 EUR 1604,00
3,00 Stk. Elektrolux Filterautomat EUR 36,00
JVC EUR 1100,00

Gesamtsumme: EUR 4112

Ihre Daten:

Vorname: Max
Name: Mustermann
Straße: Musterstrasse 3
PLZ: 4400
Ort: Musterstadt
Land: Österreich
Telefon: 1234567890
Fax: 1234567890
e-mail: muster@mustermann.at

Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte.

Wir danken für Ihren Einkauf.

Diese e-mail wurde automatisch generiert.

Kreditkarte: AMEX

Top

 

Wie schnell muss ich einen erstellten Shop anmelden?
Es gibt keine zeitliche Beschränkung den Shop zu testen und zu bearbeiten. Wir behalten uns lediglich vor "Karteileichen" (erstellte Shops die seit mehr als 6 Wochen nicht bearbeitet wurden) zu löschen. Doch bevor wir einen Shop löschen, fragen wir immer nochmals bei demjenigen nach, der den Shop angelegt hat.

Top

 

Kann man den Shop auch offline warten?
Es gibt im Administrationsbereich die Möglichkeit, Shopdaten in eine Excel Tabelle zu exportieren. Dort können Sie offline die Daten bearbeiten und erweitern. Danach importieren Sie die Datei einfach wieder in den Shop. Auf diese Weise entstehen keine Onlinekosten.

Top

 

Gibt es besondere Kündigungsfristen, die ich beachten muss?
Nein, Sie können Ihr System zu jeder Zeit kündigen. Es gibt keine besonderen Kündigungstermine und keine dadurch resultierenden automatischen Vertragsverlängerungen.

Top

 

Wie kommt mein Shop in das System Shopping Portal?
Ihr Shop wird nach Freischaltung automatisch in das Portal übernommen. Sollte Ihr Shop nicht übernommen worden sein, könnten folgende Gründe vorliegen:

· Unvollständige oder irreführende Unternehmensdaten
· Keine AGB
· Mangelnde oder unvollständige Artikelpflege
· Passwortgeschützte Shops
· Artikel, die nicht in ein allgemeines Portal passen
· Auf Wunsch des Shopbetreibers

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir werden die Sache dann klären.

Top

 

 
 
 Impressum